Lenny Kravitz – Leonard Albert Kravitz – Romeo Blue


Lenny Kravitz greets Staff Sgt. Walter Talens ...

Image via Wikipedia

Lenny Kravitz – Leonard Albert Kravitz, früher Musiker unter dem Pseudonym Romeo Blue) ist ein US-amerikanischer Rocksänger, Musiker, Songwriter und Musikproduzent.

Kravitz ist der Sohn des ukrainisch-jüdischen Fernsehproduzenten Sy (= Seymour) Kravitz und der bahamesisch-Afro-Amerikanischen Schauspielerin Roxie Roker.

Kravitz heiratete 1987 die Schauspielerin Lisa Bonet, mit der er eine Tochter hat, Zoë Isabella (* 1988). Bonet ließ sich 1993 von Kravitz scheiden.

Die Tochter Zoë Kravitz lebt seit circa 1998 bei ihm. Lenny Kravitz wohnt seit Anfang 2008 in Paris. Zuvor lebte er zusammen mit seiner Tochter in New York und Miami.

Schon früh entstand bei Lenny Kravitz, der bereits durch sein Elternhaus mit Musik in Berührung kam (sein Vater Sy Kravitz war Promoter für Jazzkonzerte), der Wunsch, später selbst Musiker zu werden. So wuchs Lenny Kravitz, bis er etwa zehn Jahre alt war, mit verschiedenen Musikeinflüssen wie JazzSoulBlues und Gospel, aber auch mit klassischer Musik auf. Nachdem die Familie nach Los Angeles umgezogen war, kam er darüber hinaus auch mit der Rockmusik in Kontakt.

Ursprünglich sollte Pink Anfang 2002 im Vorprogramm von Janet Jacksons „All For You“-Tour auftreten, doch die für Europa angesetzten Termine wurden als Reaktion auf die “Anschläge vom 11. September” 2001 (9/11-Legende der Freimaurer vom Königlichen Bogen Jabulon & Hiram im York-Ritus im Orient i.O. sowie des internationalen Weltjudentums, der Loge und Freimaurerloge Bnai Brith) gestrichen.

Stattdessen ging Pink – P!nk – Alecia Beth Moore von Mai bis Dezember 2002 erstmals auf eine eigene Tournee. Die „Party“-Tour führte von Nordamerika über Europa und Asien bis nach Ozeanien. Im selben Jahr 2002 trat Pink in Nordamerika außerdem noch als Vorgruppe des Juden Lenny Kravitz auf.

.

3 Gedanken zu “Lenny Kravitz – Leonard Albert Kravitz – Romeo Blue

Lesen Sie KARL MARX - Zur Judenfrage... und Sie werden staunen, was ein Jude über die Juden so schreibt...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s