Rahm Israel Emanuel

Rahm Emanuel, White House Chief of Staff, form...

Image via Wikipedia

Rahm Emanuel (der hebräische Vorname bedeutet „hoch“ oder „erhaben“) ist der Sohn von Benjamin M. Emanuel, einem Kinderarzt und zeitweiligem Mitglied der zionistischen Untergrundorganisation Irgun, und von Martha Smulevitz, die zunächst als Röntgenassistentin tätig war und später einen Rock ’n’ Roll-Club in Chicago besaß. Emanuels älterer Bruder Ezekiel ist Krebsforscher und Bioethiker. Sein anderer Bruder, Ari, ist in der Filmbranche tätig.[1] Außerdem hat Emanuel eine 14 Jahre jüngere Adoptiv-Schwester, Shoshana.

In der Zeit, in der seine Familie in Chicago wohnte, besuchte Emanuel die Bernard Zell Anshe Emet Day School, eine jüdische Tagesschule. Als seine Familie nach Wilmette in Illinois zog, besuchte Emanuel öffentliche Schulen: die Romona School, die Wilmette Junior High Schoolsowie die New Trier West High School. Er absolvierte 1981 das Sarah Lawrence College und ging anschließend an die Northwestern University, an der er 1985 sein Studium mit dem Magister für Sprach- und Kommunikationswissenschaft abschloss. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Balletttänzer. Emanuel und seine Frau Amy Rule, die vor der Hochzeit zum Judentum konvertierte, sind aktive Mitglieder dermodern-orthodoxen Gemeinde Anshe Sholom B’nai Israel. Emanuel sagte über sein Judentum: „I am proud of my heritage and treasure the values it has taught me. (Ich bin stolz auf mein Erbe und pflege die Werte, die mir beigebracht wurden)“ Das Ehepaar hat drei Kinder (Zacharias, Ilana und Leah) und lebt in der Nähe des Chicagoer North Centers.

Lesen Sie KARL MARX - Zur Judenfrage... und Sie werden staunen, was ein Jude über die Juden so schreibt...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s